Frauenverein Neftenbach

Aktivitäten (ganzjährig)

Kurse für Fitness und Rückengymnastik - Top Preise zu Top Qualität

Langjährige Erfahrung der Leiterinnen - Nachhaltige körperliche Verbesserungen für die Teilnehmer! Alle Stunden sind Krankenkassen anerkannt!

Fitnesskurse

Möchtest du Bewegung und Fitness in deinen Alltag integrieren? Dann bist du bei uns genau richtig. Ein gutes Körpergefühl steigert auch dein Wohlbefinden.

Unsere Kurse:

Dienstag: 08:30 - 09:25 FaszienfitCHF 10.- Sonja Bless
 09:30 - 10:25 Rückentoning ICHF 12.- Bea Sieber
 10:30 - 11:25 Rückentoning IICHF 12.- Bea Sieber

Donnerstag: 08:30 - 09:25 FaszienfitCHF 10.- Sonja Bless
 09:30 - 10:25 Rückenfit* CHF 10.-Bea Sieber
 10:30 - 11:25 Rückenwohl CHF 12.-Bea Sieber

* Diese Stunde ist für Frauen und Männer gedacht und steht auch für Senioren/innen offen.

Alle Stunden finden in der alten Turnhalle "Ebni" in Neftenbach statt. Während den Schulferien sind keine Kurse.

Faszienfit
Gezielte Kraftübungen mit Beweglichkeit kombiniert, ergibt ein ganzheitliches Körpertraining und Körpergefühl. Es wird mit eigenem Körpergewicht und unterstützenden Kleingeräten gearbeitet. Dieses einzigartige Training hält deine Muskulatur und dein Bindegewebe in Schwung.

Rückentoning
Das wesentliche Element dieser Stunde ist die Wirbelsäule. Stabilisation, Mobilisation und Wahrnehmung hilft gezielt zur Haltungsverbesserung.

Rückenfit
Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Entspannung. Für alle, die es etwas leichter nehmen wollen.

Rückenwohl
Die ideale Einsteigerlektion zur Haltungsverbesserung mit dem zentralen Element der Wirbelsäule und Entspannung. Kann auch anschliessend an eine Physiotherapie gewählt werden.

Kosten
Die angegebenen Preise pro Stunde sind für Mitglieder des Frauenvereins Neftenbach. Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen, Preis pro Stunde einheitlich CHF 15.-.
Kurse für CHF 12.-: Bezahlung mit vierteljährlicher Rechnung (Für Faszienfit-Stunde ebenfalls möglich). Zusatzversicherte erhalten einen Teil der Kurskosten von ihrer Krankenkasse zurückerstattet.

Diese Struktur bietet dir die einmalige Gelegenheit, verpasste Stunden in den CHF 10.- Stunden nachzuholen oder diese als zusätzliches Gesundheitstraining zu nutzen!

Interessiert? Dann melde dich für ein unverbindliches und kostenloses Probetraining bei:
Bea Sieber 052 315 14 57 oder Sonja Bless 052 335 45 62

Seniorinnen- und Seniorenturnen
Ebenfalls seit Jahren führt der Frauenverein Neftenbach Turnen für Seniorinnen und Senioren durch. Diese stehen unter der bewährten Leitung von Bea Sieber und Sonja Bless.

Montag:
  • 08:15 Männer,     Leitung Sonja Bless
  • 09:15 Frauen,      Leitung Sonja Bless
  • 10:30 Gemischt,  Leitung Bea Sieber

Alle Kurse finden in der Turnhalle "Ebni" in Neftenbach statt. Während den Schulferien sind keine Kurse.
Die Lektionen dauern je ca. 60 Minuten.

Kosten
Fr. 5.- pro besuchte Lektion, jede Lektion wird einzeln bezahlt.

Auskunft
Seniorinnen-Turnen, Anni Schneider, Tel. 052 315 13 04
Senioren-Turnen, Bernhard Lotto, Tel. 052 315 28 35

Monatliche Wandernachmittage für alle Frauen, die gerne wandern
Vom September bis Mai treffen sich wanderlustige Frauen jeweils am letzten Donnerstag im Monat, um rund drei Stunden durch Feld und Wald zu streifen. Die Wanderungen werden von verschiedenen Frauen geplant, die den Weg im Voraus erkunden und dafür besorgt sind, dass wir in einem Restaurant eine Kaffeepause einlegen können. Die Konsumation und eventuelle Fahrten mit den Verkehrsbetrieben bezahlt jede Teilnehmerin selbst, das Organisieren des Wandernachmittags ist kostenlos.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns begrüssen zu dürfen. Sie brauchen sich nicht anzumelden: kommen Sie einfach zum Treffpunkt beim Volg in Neftenbach!

Vielleicht haben Sie eine Lieblingsroute, die Sie mit uns durchwandern möchten; wir sind stets sehr dankbar für Frauen, die einen Nachmittag für uns organisieren.

Daten
  Die Wander-Nachmittage finden immer am letzten Donnerstag des Monats im Winterhalbjahr von September bis Mai statt und werden im "Neftenbacher" im Kalender publiziert.

13:15 Uhr bei der Volg-Filiale an der Winterthurstrasse, Neftenbach.
  Normalerweise sind wir gegen 17:00/17:30 Uhr zurück.

Mitnehmen
  - Gute Schuhe mit Profil
  - Im Winter Stöcke von Vorteil
  - Dem Wetter entsprechende Kleidung - wir ziehen bei jeder Witterung los!
  - Halbtax-Abo/GA, sofern vorhanden

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Wanderungen!
Dora Böckli, Silvia Koch, Irene Vigan, Isabella Wiesendanger

www.frauenverein-neftenbach.ch